Projektdokumentation

Video:

 

ABB
Interaktive 3D Welt "ABB Drives"

Herausforderung

Mit den "ABB Drives" verfügt ABB über das mit Abstand umfangreichste Produktangebot aller Hersteller im Bereich Frequenzumrichter. Hieraus resultieren die unterschiedlichsten Anwendungsgebiete. Wir erhielten die Aufgabe diese Fülle an Informationen übersichtlich und spielerisch-leicht zu kommunizieren.

Umsetzung

Eine 3D Welt mit Industriehallen, Hafen und Schiff macht räumlich erfahrbar, in welchen Zusammenhängen die "ABB Drives" ihre Stärken ausspielen. Die Bereiche können in 3D näher betrachtet werden und auch die Frequenzumrichter selbst lassen sich in 3D betrachten und können geöffnet werden. Diverse "Hotspots" informieren textlich über die Vorteile während gleichzeitig am 3D Frequenzumrichter die relevanten Bauteile hervorgehoben werden. 

Resultat

Die interaktive 3D Welt wurde auf verschiedenen Messen auf Touchscreenterminals eingesetzt. Die Messe-Präsentatoren schätzen die interaktive 3D Welt als wertvolles Hilfsmittel zur Kommunikation der Anwendnungsbereiche und Produktvorteile.

Mathias Münzner, Geschäftsführer der Cortona GmbH, zur Zusammenarbeit mit uns: "Solid White ist die erste Wahl für uns wenn es um interaktive 3D Anwendungen und Apps geht. Freu mich aufs nächste Projekt!"

Infos

Kunde: ABB Asea Brown Boveri Ltd
Agentur: Cortona
Konzept & Umsetzung: Solid White

Facebook Google Plus Twitter Xing LinkedIn