Head
WebGL 3D Konfigurator

HEAD Adaptive

Interaktives 3D Markenerlebnis zu den neuen anpassbaren Rackets von Head

Für den internationalen Sportartikelhersteller Head entwickelten wir im Auftrag der Werbeagentur Panama einen WebGL basierten 3D Konfigurator, der sich nahtlos in die von Panama gestaltete und umgesetzte Adaptive-Micropage einfügt.  
Features

Responsive
Three.js
Realistische Anmutung der Rackets

 

 

Platform Desktop Browser
Mobile Browser
Device Desktop
Smartphone
Tablet
Herausforderung

Während Head im Bereich Tennis-Rackets schon immer einen hervorragenden Ruf genießt so ist das neue Adaptive Konzept doch nochmal ein enormer Innovationssprung und lässt diverse komplexe Abstimmunsgmöglichkeiten zu. Schon scheinbar minimale Veränderungen der Grifflänge führen zu anderen Eigenschaften. Um diese Zusammenhänge für den User nachvollziehbar zu machen und dabei den Spaß am Konfigurieren zu fördern, bietet sich nichts so sehr an wie eine Echtzeit 3D Visualisierung. 

Umsetzung

Auf Grundlage von CAD Daten und der tatsächlichen Druckvorlage für die Racketfarbgebung und Motive ließen sich möglichst realistisch anmutende 3D-Rackets erstellen. Dabei musste der Detailgrad aller Elemente mit den Ladezeiten und der Geräteleistung abgestimmt werden. Die Konfigurationsvorgänge sind dabei für den User leicht nachzuvollziehen, wobei die Zwischenanimationen nicht zu lange sind und auch keinen Anspruch auf technische Detailtreue haben sollten.  

Infos

Kunde: Head
Werbeagentur: Panama
Digitalagentur: Solid White



Um die Website optimal gestalten und Ihnen an Ihre Interessen angepasste, nutzungsbasierte Informationen anzeigen zu können, verwenden wir sogenannte Cookies von Drittanbietern. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Nutzung und Speicherung von Cookies zu. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Website erhalten Sie durch Klick auf „Weitere Informationen“
Weitere Informationen Ok Ablehnen