Interaktives 3D Markenerlebnis zu den neuen anpassbaren Rackets von Head
Für den internationalen Sportartikelhersteller Head entwickelten wir im Auftrag der Werbeagentur Panama einen WebGL basierten 3D Konfigurator, der sich nahtlos in die von Panama gestaltete und umgesetzte Adaptive-Micropage einfügt.
Responsive
Three.js
Realistische Anmutung der Rackets
Während Head im Bereich Tennis-Rackets schon immer einen hervorragenden Ruf genießt so ist das neue Adaptive Konzept doch nochmal ein enormer Innovationssprung und lässt diverse komplexe Abstimmunsgmöglichkeiten zu. Schon scheinbar minimale Veränderungen der Grifflänge führen zu anderen Eigenschaften. Um diese Zusammenhänge für den User nachvollziehbar zu machen und dabei den Spaß am Konfigurieren zu fördern, bietet sich nichts so sehr an wie eine Echtzeit 3D Visualisierung.
Auf Grundlage von CAD Daten und der tatsächlichen Druckvorlage für die Racketfarbgebung und Motive ließen sich möglichst realistisch anmutende 3D-Rackets erstellen. Dabei musste der Detailgrad aller Elemente mit den Ladezeiten und der Geräteleistung abgestimmt werden. Die Konfigurationsvorgänge sind dabei für den User leicht nachzuvollziehen, wobei die Zwischenanimationen nicht zu lange sind und auch keinen Anspruch auf technische Detailtreue haben sollten.
Kunde: Head
Werbeagentur: Panama
Digitalagentur: Solid White