3D WebApp & 3D Touchscreen App für Mitsubishi FUSO (Daimler AG)
Die App vermittelt spielerisch das Funktionsprinzip des leistungsstarken Hybrid-Antriebes und kommuniziert anschaulich Produkteigenschaften wie die Energierückgewinnung und die serienmäßige Start-Stopp-Funktion.
3D Simulation
Edutainment
Crossmedia
Bei der IAA Nutzfahrzeuge stellte FUSO den neuen Canter Eco Hybrid mit innovativem Hybrid-Antrieb erstmals in Europa vor. Da dieses Antriebsprinzip nicht ganz leicht zu verstehen ist, erging an uns der Auftrag auf der Basis unseres interaktiven 3D Marketings die Vorteile zu kommunizieren.
Im Rahmen der Kampagne entwickelten wir im Auftrag von Panama eine crossmediale interaktive 3D App. Diese sollte als Teil eines Webspecials genauso überzeugen wie auf der IAA als Touchscreen App. Aus diesem Grund wurde sie von uns optimal an die Rahmenbedingungen der Plattformen angepasst.
Kunde: Mitsubishi FUSO (Daimler AG)
Werbeagentur: Panama
Digitalagentur: Solid White