Mitsubishi Fuso
Intreraktives 3D Exponat und 3D Web App
Auszeichnungen

Mitsubishi FUSO Web App

3D WebApp & 3D Touchscreen App für Mitsubishi FUSO (Daimler AG)

Die App vermittelt spielerisch das Funktionsprinzip des leistungsstarken Hybrid-Antriebes und kommuniziert anschaulich Produkteigenschaften wie die Energierückgewinnung und die serienmäßige Start-Stopp-Funktion.

FacebookTwitterLinkedInXing
Features

3D Simulation
Edutainment
Crossmedia


Platform Windows
Desktop Browser
Mobile Browser
Device Desktop
Smartphone
Tablet
Multitouchscreen
Herausforderung

Bei der IAA Nutzfahrzeuge stellte FUSO den neuen Canter Eco Hybrid mit innovativem Hybrid-Antrieb erstmals in Europa vor. Da dieses Antriebsprinzip nicht ganz leicht zu verstehen ist, erging an uns der Auftrag auf der Basis unseres interaktiven 3D Marketings die Vorteile zu kommunizieren.

Umsetzung

Im Rahmen der Kampagne entwickelten wir im Auftrag von Panama eine crossmediale interaktive 3D App. Diese sollte als Teil eines Webspecials genauso überzeugen wie auf der IAA als Touchscreen App. Aus diesem Grund wurde sie von uns optimal an die Rahmenbedingungen der Plattformen angepasst.

Infos

Kunde: Mitsubishi FUSO (Daimler AG)
Werbeagentur: Panama
Digitalagentur: Solid White

  • Mitsubishi Fuso Galerie 1
  • Mitsubishi Fuso Galerie 2
  • Mitsubishi Fuso Galerie 3
Wir benutzen Cookies
Um die Website optimal gestalten und Ihnen an Ihre Interessen angepasste, nutzungsbasierte Informationen anzeigen zu können, verwenden wir sogenannte Cookies von Drittanbietern. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Nutzung und Speicherung von Cookies zu. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Website erhalten Sie durch Klick auf „Weitere Informationen“