Mercedes-Benz Consulting
Interaktives 3D Tool und Digitale Transformation

Virtual Retail Lab

Konfiguration, Planung und Simulation von Mercedes-Benz Autohäusern

Das von Solid White für Mercedes-Benz Consulting entwickelte Virtual Retail Lab unterstützt Planung, Training und Beratung und ist wichtiger Baustein der Digitalen Transformation im Bereich der Mercedes-Benz Autohäuser.
Features

Virtualisierung
Simulation
Konfiguration
Prozess Editor
Training



 

Platform Windows
Device Desktop
Tablet
Multitouchscreen
VR Headset
Herausforderung

Mithilfe neuer Architektur, Digitalisierung und optimierten Prozessen werden die Mercedes-Benz Retailer fit für die zukünftigen Herausforderungen. Um diese Digitale Transformation optimal planen, konfigurieren und simulieren zu können, wurden wir mit der Entwicklung eines geeigneten Tools betraut.

Umsetzung

Wir nutzten unsere langjährige Erfahrung im Bereich der interaktiven 3D Visualisierung und kombinierten diese Grundlage mit aus Games bewährten Mechaniken sowie unserer Leidenschaft für hochwertiges Kommunikationsdesign. Dabei hatten wir die Architektur, die digitalen Retail Medien und die Job-Rollen genauso zu durchdringen wie die Regeln der Prozess-Generierung. Nur so ist es möglich darauf basierend neue digitale Tools zu erschaffen, die sich in der Praxis bewähren.

Infos

Kunde: Mercedes-Benz Consulting
Digitalagentur: Solid White