Augmented Reality & 3D Konfigurator für die neue A-Klasse
Plattformübergreifend
Geräteunabhängig
Zum Launch der neuen A-Klasse etablierte Mercedes-Benz eine besondere Brand Experience. Im Auftrag von Polychrom konzeptionierten wir für MBA eine Augmented Reality App mit 3D Konfigurator. Selbstverständlich musste sich auch in unserer App der Look & Feel der Kampagne wiederfinden, so dass alle Maßnahmen ein Gesamterlebnis für den Kunden darstellen.
Wir nutzten die gesamte Leistung der mobilen Endgeräte um ein optimales visuelles und interaktives 3D Erlebnis zu schaffen. Neben der AR Funktion integrierten wir auch eine davon unabhängige interaktive 3D Umgebung. Durch die Verknüpfung von Social Media, sowie die Verlinkung auf die Youtube Präsenz von MBA und auf PDF-Broschüren ist die App perfekt in die Kampagne eingebettet.
Kunde: Mercedes-Benz Accessories / Polychrom
Digitalagentur: Solid White