Schaeffler
Interface Design und UX Design

GlassCar 3.0

Interaktive Messeinstallation iOS & Desktop App

Auf Messen und im Vertrieb ist die "Glass Car 3.0" App erfolgreich im Einsatz.
Features

Ist-Analyse
Re-Design
Neues UX Konzept

Platform Windows
iOS
Device Desktop
Tablet
Herausforderung

Die Schaeffler Gruppe ist ein weltweit führender integrierter Automobil- und Industriezulieferer. Für den neusten Messeauftritt des Konzerns sollte die "GlassCar 3.0" App einem Face- und UX-Lift unterzogen werden um die Nutzerfreundlichkeit weiter zu verbessern. Zudem wurde eine iPad-Variante ergänzend zur bestehenden Applikation erstellt.

Umsetzung

Nach einer Ist-Analyse und der Definition von neuen oder geänderten Anforderungen, wurden Optimierungsmöglichkeiten identifiziert. Das neue Design und UX-Konzept wurde anschließend in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklern von Seven M in eine rundlaufende Messeanwendung eingebracht.  

Infos

Kunde: Schaeffler AG
Digitalagentur: Solid White 

Um die Website optimal gestalten und Ihnen an Ihre Interessen angepasste, nutzungsbasierte Informationen anzeigen zu können, verwenden wir sogenannte Cookies von Drittanbietern. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Nutzung und Speicherung von Cookies zu. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Website erhalten Sie durch Klick auf „Weitere Informationen“
Weitere Informationen Ok Ablehnen