Imagekampagne
Die Textil- und Bekleidungsindustrie ist Deutschlands zweitgrößte Konsumgüterindustrie und Weltmarktführer für technische Textilien. Südwesttextil vertritt die Interessen der Branche in Baden-Württemberg.
Die „TEXHUB WORLD“ ist das Herzstück einer neuen Kampagne zur Stärkung der baden-württembergischen Textil- und Bekleidungsindustrie.
Wir haben ein WebGL Browser-Game mit Unity entwickelt, sowie eine Landingpage mit zugehöriger Job- und Mitgliederplattform. Das Game umfasst 10 detaillierte Locations der textilen Wertschöpfungskette, 8 Quests und über 80 Non-Player Characters, von denen einige voll vertont sind. Die Inhalte sind über ein zugehöriges CMS erweiter- und pflegbar.
„Mit der Gaming-Plattform gehen wir marketingseitig neue Wege und zeigen, wie hochspannend, vielfältig, technologisch-komplex und chancenreich unsere Branche in Baden-Württemberg ist.“ Südwesttextil-Präsident Bodo Th. Bölzle
Browser-Game
8 Quests
10 detaillierte Locations
80 NPCs
Vertonte Dialoge
WebGL
Mitglieder- und Jobplattform
CMS
Die Herausforderung und Vision fasst Südwesttextil-Hauptgeschäftsführerin Edina Brenner so zusammen: „Wir wollen Menschen aller Altersklassen spielerisch für Textil begeistern und auf eine Entdeckungsreise durch unsere Industrie schicken. Wer dann ein neues Level erreichen möchten, findet bei unseren Mitgliedsunternehmen die Möglichkeit, mit einer Ausbildung oder einer neuen Stelle durchzustarten.“
Dank unseres VISHOW Systems konnten in kurzer Zeit Backend, CMS und Frontend aufgesetzt werden sowie die Grundlagen des Games. Wir konzeptionierten und gestalteten die Gamewelt und Gamemechanik, erstellenten audio-visuelle Inhalte und Entwickelten die Onlineplattform zusammen mit dem Game. Dieses wurde mit Unity als WebGL App exportiert und unterstützt auch Mobilebrowser.
Kunde: Südwesttextil e.V.
Digitalagentur: Solid White