Die schwäbische Metropole Stuttgart ist schon lange nicht mehr nur bekannt für ihren Sitz großer Konzerne wie Daimler, Bosch und Co. sondern gilt längst als Hochburg innovativer Startups. Hier treffen die frischen Ideen junger Akteure auf den Erfahrungsschatz des Mittelstands – großes Potential für Kooperationen und Kollaborationen. Denn was beide Seiten antreibt, ist ihr Unternehmergeist. Ihre Arbeitskulturen hingegen unterscheiden sich noch. Während Startups in flachen Hierarchien arbeiten, weniger Pfadabhängigkeiten unterliegen und agile Methoden zur Innovationsvalidierung nutzen, verfügt der Mittelstand über mehr Markterfahrungen und geeignete Netzwerke.

Für das aktuelle IHK Magazin Wirtschaft stand SOLID WHITE Rede und Antwort und skizziert seinen Weg ins B2B. Über nerdige Eindrücke, einst besorgte Eltern und eine Unternehmensgeschichte, die ihren Startschuss im Computerspiel fand. Das Gründerporträt über SOLID WHITE können Sie im aktuellen IHK Magazin Wirtschaft kostenlos online lesen.

 



Um die Website optimal gestalten und Ihnen an Ihre Interessen angepasste, nutzungsbasierte Informationen anzeigen zu können, verwenden wir sogenannte Cookies von Drittanbietern. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Nutzung und Speicherung von Cookies zu. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Website erhalten Sie durch Klick auf „Weitere Informationen“
Weitere Informationen Ok Ablehnen